"Kreativpause" für Harald Schmidt

14. Jänner 2004, 13:31
posten

Eine musikalische Elefantenhochzeit, "Xtreme" Kampagnen, Schlangenmenschen und Baustelle am Küniglberg - Die Wochenschau

Bild 1 von 15

Werbewachstum für 2004 mit 3 bis 5 Prozent erwartet

Die Werbekonjunktur stabilisiert sich offenbar langsam und auf niedrigem Niveau: 2003 dürften sich laut Focus 2,2 Prozent nominelles Wachstum ausgehen, von realem Zuwachs ist aber noch wenig zu bemerken.
Aber: 2002 beobachtete Focus schon 1,9 Prozent nominelles Minus, 2001 lag um 0,4 Prozent unter dem noch fetten Jahr 2000. Für kommendes Jahr erwarten die Branchenbeobachter drei bis fünf Prozent plus, ebenfalls nominell.
Schon heuer investierten drei Handynetze und andere Marken gegen den Trend mehr in Werbung, sagen die Werbebeobachter.

Share if you care.