Qualcomm hebt Gewinn- und Umsatzerwartungen an

15. Dezember 2003, 16:59
posten
New York - Das US-Mobilfunktechnik-Unternehmen Qualcomm hat dank überraschend guter Absätze seiner Handy-Chips den Ausblick für Umsatz und Gewinn für das laufende Geschäftsquartal angehoben.

Im Quartal werde jetzt ein Gewinn pro Aktie zwischen 47 und 48 Cent erwartet, nachdem vor einem Monat lediglich von einer Gewinnspanne zwischen 37 und 40 Cent ausgegangen worden war, teilte das in San Diego ansässige Unternehmen am Donnerstag mit. Der Umsatz werde um elf bis zwölf Prozent steigen. Die frühere Prognose hatte beim Umsatz eine Entwicklung zwischen minus einem Prozent und plus sechs Prozent angenommen. Im vorbörslichen Handel stiegen die Qualcomm-Aktien nach Bekanntgabe des neuen Ausblicks um mehr als zwei Dollar auf 46,85 Dollar.(APA/Reuters)

Link

Qualcomm

Share if you care.