Die besten Spiele für Weihnachten

5. April 2004, 16:01
posten

Das Fest der Liebe und der Geschenke bringt auch wieder genügend Zeit zum Computerspielen - Grund genug für einen ausführlichen Markt-Überblick

Es dauert nicht mehr lange, dann kommt das Christkind und bringt allen mehr oder weniger Braven die langersehnten Geschenke. Da die Weihanchtszeit ja bekanntlich auch eine Zeit der Erholung und der Freiziet ist, werden viele Spieler wieder ihrem liebsten Hobby fröhnen und die Joysticks, Controller und Tastaturen glühen lassen. Besonders in diesem Jahr zeichnet sich ein interessantes Wettrennen unter den Konsolen-Herstellern ab. Nach dem Einstieg von Microsoft und seiner Xbox-Konsole sackten die Preise für die Hardware deutlich ab. Nachdem nun auch Nintendo mit seiner Preisoffensive für den GameCube gestartet ist, bietet auch Sony seine PlayStation 2 billiger an.

Spiele als der ausschlaggebende Grund?

Welche Konsole nun allerdings unter dem Christbaum zu finden ist, liegt jedoch nicht nur am Preis sondern natürlich auch an den Wünschen und Präferenzen: soll die Konsole auch DVDs abspielen, ist Online-Gaming ein Thema, und dergleichen mehr. Doch ein wichtiger und im Endeffekt wohl sehr ausschlaggebender Grund sind die lieferbaren beziehungsweise kommenden Spieletitel. Hier wollen wir in den kommenden Tagen einen kleinen Überblick liefern.

Wer schon eine Konsole oder einen PC hat

Für alle Spieler, die schon ihre Konsole haben oder am PC spielen, wollen wir natürlich noch den einen oder anderen Wunschzetteltipp liefern. Immerhin bringen die Publisher die meisten ihrer Erfolg versprechenden und interessanten Titel im letzten Quartal des Jahres auf den Markt und sorgen so für eine wahre Reizüberflutung. Wir hoffen Ihnen mit unseren Spiele-Tests eine kleine Hilfe zu sein - in diesem Sinne viel Vergnügen beim Schmökern.

Die bisherigen Spieletests

  • "EyeToy: Groove"

  • "XIII"

  • "Dog's Life"

  • "Haegemonia"

  • "Grabbed by the Ghoulies"(grex)
    • Bild nicht mehr verfügbar
    • Bild nicht mehr verfügbar
    Share if you care.