Neue alte Monroe-Fotos

4. Dezember 2003, 19:54
posten

Buch mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen der Diva geplant - Aus dem Nachlass von Sam Shaw

Berlin - Ein deutscher Verlag plant nach Informationen des "Tagesspiegel" ein Buch mit bisher unveröffentlichten Fotografien von Marilyn Monroe. Am 15. Jänner wolle die Lardon Media AG einen Bildband mit Aufnahmen des Monroe-Fotografen Sam Shaw aus den New Yorker Jahren des Filmstars auf den Markt bringen, schrieb die Zeitung am Samstag. Nach Shaws Tod im Jahr 1999 habe dessen Sohn die Bilder gefunden und dem Verlag angeboten.

Die Mehrzahl der über 100 Bilder stammt dem Bericht zufolge aus bekannten Fotoserien, die aber nicht komplett publiziert wurden. Shaw war unter anderem durch das Bild bekannt geworden, das Monroe auf einem U-Bahn-Schacht mit wehendem weißen Kleid zeigt. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Marilyn auf dem U-Bahn-Schacht

Share if you care.