Kazaa 2.6 steht zum Download bereit

5. Dezember 2003, 13:19
1 Posting

Die P2P Tauschbörse bringt verschiedene Neuheiten

Die P2P Tauschbörse Kazaa steht in der Version 2.6 zum Download bereit. Neu ist unter anderem die Möglichkeit, mehrere Suchanfragen mittels Tabbed Browsing gleichzeitig zu starten. Zudem wurde der "Single-Click File Download" eingeführt, auch werden nun mehr Daten zu den gewünschten Files angezeigt.

Business

Immer mehr setzt die Tauschbörse auch auf kommmerzielle Nutzung, so werden mittlerweile etwa "New Digital Rights Management" und unterschiedliche "Channels" angeboten. (Der Webstandard berichtete).

Kostenlos, aber...

Die Software ist 431K groß, läuft unter Windows 98/ME/2000/XP ab dem Internet Explorer 5 und Windows Media Player 6.4, ist kostenlos, enthält allerdings Spyware.

Zum Download.

Spyware

Spyware ist das Schlüsselwort für Programme, die im Hintergrund anderer Programme laufen und Statistiken sowie andere Informationen ahnungsloser User über das Internet an Firmen weiterleiten.

Kazaa Lite ++

Die Macher von Kazaa Lite ++ habe es sich zum Ziel gesetzt, die beliebte Tauschbörse von diesen ungeliebten Trittbrettfahrern zu befreien und eine "saubere" Version des Programms zum Download bereitgestellt (Der Webstandard berichtete).

Kazaa lite++ ist derzeit allerdings noch nicht in der Version 2.6 erhältlich.(kk)

Links

Kazaa

Neuheiten in der Version 2.6

Zum Download

Kazaa Lite ++

Nachlese

Kazaa setzt auf große Downloads

"Sie werden Filesharing nie stoppen können" – Ein Programmierer der spyware-freien Tauschbörse Kazaa Lite++ plaudert im WebStandard E-Mail-Interview über die RIAA, Schutz für die UserInnen und die Zukunft von Filesharing

Neues aus der Filesharing-Szene Ein Überblick über die aktuellen Programme als Ansichtssache

Auf dem Weg in den Download-Himmel – Kazaa kennt jeder, doch es gibt noch eine Vielzahl alternativer Tauschbörsen – eine Ansichtssache

  • Artikelbild
Share if you care.