Fast Food mit Biss

12. Dezember 2003, 14:14
posten

Neue AMA-Kampagne von Publicis zum "Tag des Apfels" - Der Apfel soll als "perfekten Snack" zwischendurch positioniert werden

Den Apfel als perfekten Snack für zwischendurch zu positionieren war Aufgabe der neuen Kampagne von Publicis für AMA, Anlass für die neue Kampagne war der "Tag des Apfels" am 14. November.

Auf Plakaten und im Hörfunk wurde der Tag des Apfels angekündigt, an dem in ganz Österreich Gratis-Äpfel verteilt wurden. Speziell für das Sampling wurden eigene Promotoren-Outfits, Infofolder mit Gewinnspiel und Sampling-Verpackungen entworfen.

"Wir haben den Apfel ganz klar aus der Ecke, bieder und uninteressant, befreit und seine modernen Attribute verdeutlicht: Ein Apfel ist schnelles und gesundes Functional Food. Fast Food mit Biss eben," so Christoph Wanzel, CD bei Publicis. Die AMA-Apfelkampagne ist derzeit in ganz Österreich zu hören und zu sehen. (red)

Credits

Auftraggeber: Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH, Stephan Mikinovic, Klaus Hasler | Agentur: Publicis Werbeagentur | Brand Director: Manuela Graf | Kundenberatung: Bilonda Bukasa | Creative Director: Agnes Schwarz, Christoph Wanzel | Art Director: Petra Schneemann | Grafik: Elisabeth Tampermeier | Text/Konzept: Nina Leppe, Torsten Michael Riefer | Produktion: Jeanette Günther | Foto: Staudinger & Franke

  • Artikelbild
    foto: publicis
Share if you care.