Die Auszeichnung der Woche geht an ...

26. Mai 2006, 14:59
15 Postings
montage: derstandard.at (foto: familie engel)
Bild 1 von 70

KINDERWAHLRECHT, DAS

Naomi Engel (1) überreicht den HIRNI der Woche an die Plattform "Kinderwahlrecht jetzt!". Eltern sollten pro Kind eine zusätzliche Stimme bei Urnengängen erhalten, so der Plan der "überparteilichen" Initiative laut JVP-Mitglied Lukas Mandl. Sooo überparteilich dürfte die ganze Kinderei aber doch nicht sein, lachen doch von der Homepage durchwegs ÖVP(-nahe)-Gesichter herunter. Falls dieser schwarze Stimmenmaximierungsversuch tatsächlich im Rahmen des Verfassungs-Konvents diskutiert werden sollten, dann fordert die aus Stress-Gründen weder zu Party noch zu Generationenvertrags-Abschlüssen kommende derStandard.at/Politik-Redaktion als ausgleichende Gerechtigkeit: "Ficus-Benjamin-Wahlrecht jetzt!"

Vorschläge für den nächsten Hirn/i? Ein Mail bzw. Posting genügt.
Bisherige Auszeichungen >>>>

Share if you care.