Bewerbung schon jetzt

7. Juli 2005, 15:47
1 Posting

Wer im kommenden Sommer einen Ferienjob ergattern will, der sollte sich rechtzeitig darum bemühen

Schon jetzt führen viele Unternehmen Listen von Schülern und Studenten, die sich für eine Ferialarbeit interessieren. Zu früh anfragen schadet nicht - so bekommt man wenigstens Bescheid, ob und wann es überhaupt eine Chance gibt.

In der Steiermark haben Gemeinden begonnen, leichte Arbeiten für Schüler unter dem Motto "Mein erstes Geld von der Gemeinde" auszuschreiben. Angeboten werden Ferienjobs oft über den "Buschfunk", also über persönliches Weitersagen.

Weitere Möglichkeiten für Ferienjobs kann man über das Arbeitsmarktservice finden - oder aber auch über die Jobbörsen, die von Jugendberatungsstellen in den Bundesländern eingerichtet werden - heuer waren es allein in Salzburg 1400 bei der Jugendberatung Akzente. (cs/DER STANDARD, Printausgabe, 10.11.2003)

Share if you care.