Gut oder Böse?

14. Dezember 2003, 13:07
4 Postings

Wanadoo releast Strategiespiel mit Mafia-Attitude - "Chicago 1930" kommt Mitte November

Wanadoo will allen Hobby-Mafiosi und Möchtegern-Capones mit dem Taktik- und Infiltrationsspiel für PC "Chicago 1930" Ende des Jahres eine Freude bereiten. Wie schon der Erfolgstitel Robin Hood, ebenfalls von Spellbound entwickelt, enthält auch Chicago wieder RPG-Elemente. Spieler kämpfen entweder auf Seiten des Gesetzes für Gerechtigkeit oder machen als Verbrecher die Stadt unsicher.

Gangstertown

In Zeiten der Prohibition gehörte die Mafia zum Alltag. Durch das Alkoholverbot erlangte sie nicht nur unerwarteten Reichtum, auch ihr politischer Einfluss wuchs. Polizisten jagten die Gangster nonstop. Trotz der immerwährenden Faszination, die von diesem Thema ausgeht, floss es bisher nicht als Basis für eine Echtzeit-Strategie ein. Doch jetzt ist der Gamer am Zug: Will er für die Guten arbeiten oder seine verbrecherischen Fantasien ausleben?

Auf welcher Seite stehst Du?

Diese Frage stellt sich am Anfang des Spiels. Als Beamter der Bundespolizei sorgt der Spieler in Chicago 1930 für Recht und Ordnung, locht Gangster ein und befreit die Stadt vom Mob. In Eigenverantwortung führt und besetzt er ein fünfköpfiges Team. Bevorzugt der Spieler die Rolle des Bösewichts, bringt er als Mafioso die Stadt unter seine Kontrolle. Er mordet, entführt und führt Raubzüge an. Jede Seite enthält nonlineare Kampagnen mit je zehn Missionen, zum Teil basierend auf historischen Ereignissen wie dem Valentinstag-Massaker von 1929. Figuren entfalten fünf verschiedene RPG-Elemente: Schießen, Nahkampf, Erste Hilfe, Charisma und Werfen. Slow-Motion-Modus hilft Spielern in besonders hektischen Situationen den Überblick zu behalten. Künstliche Intelligenz erlaubt unterschiedliche Feindreaktionen und verstärkt den Realitätsfaktor. Dank hochkarätiger Grafik, angelehnt an authentische Architektur, Mode und Inneneinrichtung sowie dynamischer Beleuchtung tauchen Freizeit-Gesetzesbrecher und -hüter ins Flair der 30er Jahre ein.(red)

Link

Wanadoo

  • Artikelbild
    foto: wanadoo
Share if you care.