Bild nicht mehr verfügbar.

Der dritte und letzte Teil der Science-Fiction-Trilogie Matrix startete in der vergangenen Woche. Zahlreiche Informationen, aber auch kostenlose Screensaver, Wallpapers etc. finden Sie hier.

Bild: Reuters/ho

Bild nicht mehr verfügbar.

Microsoft setzt auf bisher in diesem Bereich nicht gekannte Methoden im Kampf gegen Viren. Der US-Softwarekonzern hat für die Ergreifung der Urheber der Computerviren LovSan und Sobig eine Belohnung von einer halben Million Dollar ausgesetzt.

Bild: apa/epa/Michele Limina

Weniger erfreulich für Microsoft: Zwei Wochen nach dem Erscheinen der neuesten Microsoft Office Version musste ein Patch bereitgestellt werden, der einen schweren Fehler beheben soll.

Bild: Microsoft

Bild nicht mehr verfügbar.

Microsoft kämpft mit Erinnerungsproblemen: So wurde vergessen die Registrierungsgebühr für die britische Hotmail-Seite zu zahlen, was einen – kurzfristigen – Verlust derselbigen zur Folge hatte

Grafik: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Einer Studie zu folge werden Handys teurer werden. Schuld daran ist die Rufnummernmitnahme, Provider sind dadurch gezwungen ihre Kostenstrukturen neu zu gestalten.

Bild: apa/dpa/Bernd Thissen

Bild nicht mehr verfügbar.

Innovativ präsentiert sich wieder einmal der Suchmaschinenhersteller Google: Mittel eines neuen Tools ist es nun möglich direkt vom Desktop aus Suchabfragen zu starten.

Grafik: Archiv

Der Streit um "geile Fotos" geht weiter: SPÖ-Landesparteichefin Burgstaller erstattet nun Strafanzeige gegen unbekannt.

Bild: Robert Jaeger

Die scharfe Gangart der US-Musiklobby gegen Filesharer führt zu einer "Säuberungsaktion" ungeahnten Ausmaßes. So haben alleine im August 1,4 Millionen US-Haushalte sämtliche digitalen Musik-Files von ihrer Festplatte entfernt.

Sony bringt seine eierlegende Wollmilchsau: Die PSP wird nicht nur tragbare Spielekonsole sein, sondern bietet iPod-Fähigkeiten (MP3-Player) zu einem wesentlich niedrigeren Preis als Apple und soll möglicherweise sogar auch Telefonie-Funktionalitäten bieten.

Zum Artikel.

Bild nicht mehr verfügbar.

IBM feiert Erfolge, in Zukunft wird Microsofts XBox mit Chips von "Big Blue" ausgestattet sein.

Bild: apa/dpa/Peter Endig

Die Entwickler des Fedora Projektes haben die Fertig- und Bereitstellung von des Fedora Core 1 gemeldet. Dieses von RedHat gesponserte und von der Linux-Community entwickelte Open Source-Projekt steht ab sofort zum Download bereit.