Leserbrief: Männer, macht es!

23. Jänner 2004, 11:42
1 Posting

Betrifft: "Die Gretchenfrage ist die Männerkarenz"

Leserstimme in DER STANDARD, 5. 11. 2003:
"Ich bin einer von den 3255 in Vaterkarenz. Ich will dazu Folgendes sagen: Väter, macht es! Es gibt nichts Schöneres, als die Entwicklungsschritte des Kindes jeden Tag aufs Neue zu erleben. Verlorene Zeit mit dem Kind kann nicht wiedergefunden werden!

Väter, macht es nicht! Ihr reduziert euren "Marktwert", euch werden engagiertere, sicher immer zur Verfügung stehende Männer im Berufsleben vorgezogen werden! Genau in diesem Spannungsfeld befinde ich mich als einer der "neuen Väter". Trotzdem habe ich gerade meine Teilzeitkarenz um ein weiteres Jahr, auf dann insgesamt zwei Jahre, verlängert. In diesem Sinne kann ich es jedem Mann nur empfehlen ...
Mag. Friedrich Wernitznig
9520 Sattendorf
(DER STANDARD, Printausgabe 06.11.2003)

Share if you care.