Patti LaBelle bringt "Soulfashion" auf den Markt

31. Oktober 2003, 19:52
posten

Eigene Kleider-Kollektion bringt Glamour in den Alltag

New York - US-Soul-Lady Patti Labelle bringt nach Angaben des "Billboards" Anfang November ihre erste eigene Kleider-Kollektion auf den Markt. Die Sängerin, die eine Vorliebe für glamouröse Diven-Outfits hat, möchte ihre Patti-LaBelle-Linie exklusiv im Fernsehen anbieten. "Ich bekomme häufig Komplimente für meine Art, mich zu kleiden", sagt die 59-jährige Künstlerin. Sie habe schon früher über eine eigene Kollektion nachgedacht, doch sei der Zeitpunkt nicht passend gewesen.

Kollektionen von Hollywoodstars

Die Weichen für die neue Geschäftsidee wurden von dem New Yorker Unternehmen Dream Designs gestellt, die LaBelle zur Zusammenarbeit mit dem TV-Verkaufssender HSN überredeten. Die Soulsängerin wird ihre Kollektion persönlich in der Sendung präsentieren. Dream Designs verkauft seit Jahren erfolgreich Kollektionen von Hollywoodstars bei HSN.

Neben ihrer erfolgreichen Musikkarriere ("Groovy Kind Of Love") hat LaBelle mehrere Bücher veröffentlicht, besitzt einen Stern am Hollywood "Walk Of Fame" und ist Gründerin der Künstleragentur Pattonium. Nebenbei arbeitet sie gerade an einem neuen Album, das sie unter anderem mit Wyclef Jean, Jimmy Jam und Terry Lewis aufnehmen will.(APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Eigene Mosdekreation der Soulsängerin

Share if you care.