Drittplatzierte Miss Thailand World disqualifiziert

29. Oktober 2003, 09:35
posten

Sie ist nicht ledig - Zeitung hatte Foto ihrer Hochzeit veröffentlicht

Die bei der jüngsten Wahl zur Miss Thailand World Drittplatzierte hat ihren Titel verloren. Chatuporn Saengthong hatte vor der Wahl am Samstag nach Angaben der Organisatoren angegeben, dass sie ledig sei. Eine thailändische Zeitung hat nun aber ein Foto von der Hochzeit Chatuporns 1996 veröffentlicht.

"Leute, die bei der Miss-Thailand-Wahl antreten möchten, müssen ledig sein", sagte eine Sprecherin der Organisatoren. Joy, wie die Drittplatzierte auch genannt wird, hat nach ihrer Disqualifizierung keinen Anspruch mehr auf das Preisgeld von 300.000 Baht (6.400 Euro). Die 24-Jährige habe zwar erklärt, nicht die Person auf dem veröffentlichten Foto zu sein, sie habe dies aber nicht beweisen können. (APA/AP)

Share if you care.