Promiklatsch ist für die deutschen Frauen das
bevorzugte Thema bei Gesprächen mit ihrem Friseur, Männer reden
dagegen am liebsten über den Beruf. Das hat eine repräsentative
Umfrage des Magazins "Young Look" unter 4.683 Frauen und Männern
ergeben. Demnach sind 26 Prozent der weiblichen Kunden heiß auf
Klatsch und Tratsch über Stars und Sternchen, während nur neun
Prozent der Männer daran interessiert sind. "Young Look" wird von der
deutschen Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und
Wohlfahrtspflege (BGW) herausgegeben.
Männer quatschen über Arbeit
Mehr als jeder dritte Mann (36 Prozent), aber lediglich sieben
Prozent der Frauen wollen sich mit dem Friseur über den Beruf
unterhalten. Jede fünfte Frau (21 Prozent) spricht am liebsten über
das Thema Partnerschaft und Liebe (Männer: 17 Prozent). Während bei
16 Prozent der befragten Männer das Wetter ein Top-Thema ist, spielt
es nur bei vier Prozent der Frauen eine Rolle. (APA/dpa)