Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/dpa/Maelsa
Promiklatsch ist für die deutschen Frauen das bevorzugte Thema bei Gesprächen mit ihrem Friseur, Männer reden dagegen am liebsten über den Beruf. Das hat eine repräsentative Umfrage des Magazins "Young Look" unter 4.683 Frauen und Männern ergeben. Demnach sind 26 Prozent der weiblichen Kunden heiß auf Klatsch und Tratsch über Stars und Sternchen, während nur neun Prozent der Männer daran interessiert sind. "Young Look" wird von der deutschen Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) herausgegeben.

Männer quatschen über Arbeit

Mehr als jeder dritte Mann (36 Prozent), aber lediglich sieben Prozent der Frauen wollen sich mit dem Friseur über den Beruf unterhalten. Jede fünfte Frau (21 Prozent) spricht am liebsten über das Thema Partnerschaft und Liebe (Männer: 17 Prozent). Während bei 16 Prozent der befragten Männer das Wetter ein Top-Thema ist, spielt es nur bei vier Prozent der Frauen eine Rolle. (APA/dpa)