Niederlande: Königlicher Nachwuchs schon vor dem Jahreswechsel

30. Oktober 2003, 23:01
posten

Baby von Maxima und Kronprinzen Willem-Alexander sollte ursprünglich erst im Jänner geboren werden

Das ursprünglich für Anfang Jänner angekündigte erste Kind des niederländischen Kronprinzen Willem-Alexander und seiner Frau Prinzessin Maxima soll doch schon vor dem Jahreswechsel zur Welt kommen. Dies hat das Informationsamt des Hofes am Montag mitgeteilt. Die Ärzte hätten den neuen Termin nach der jüngsten Untersuchung der werdenden Mutter mitgeteilt.

Der Frau des Thronfolgers und dem erwarteten Nachwuchs gehe es gut. Die Ruhe, die Ärzte der Prinzessin im September verordnet hatten, sei ihr gut bekommen. Eine Einweisung in ein Krankenhaus oder das Verschreiben von Medikamenten seien nicht erforderlich gewesen. Der Prinz und seine aus Argentinien stammende Frau hatten am 2. Februar 2002 geheiratet.(APA/dpa)

Share if you care.