Detonation bei Konferenzzentrum in Bagdad

27. Oktober 2003, 18:36
posten

Gebäude rund 200 Meter vom Rashid-Hotel entfernt

Bagdad/Kairo - Beim Konferenzzentrum von Bagdad ist am Sonntagabend nach Angaben des arabischen Fernsehsenders Al Jazeera eine Explosion zu hören gewesen. Das Gebäude liegt nur rund 200 Meter vom Rashid-Hotel entfernt, auf das am Sonntagmorgen mehrere Raketen abgeschossen worden waren.

Das US-Militärkommando in Bagdad hat bestätigt, dass es in der Sperrzone im Westen von Bagdad am Sonntagabend zwei Detonationen gegeben hat. Die Ursachen würden untersucht, sagte eine Sprecherin des Kommandos. In der Sperrzone liegen der Sitz der US-Verwaltung im Irak und das Rashid-Hotel, das am Sonntagmorgen mit einem Raketenwerfer angegriffen worden war. (APA/dpa)

Share if you care.