Salzburg: Firstfeier beim Museum der Moderne auf dem Mönchsberg

25. Oktober 2003, 22:45
posten

Eröffnung im Sommer 2004 geplant

Salzburg - Das Salzburger Museum der Moderne auf dem Mönchsberg ist seiner Fertigstellung einen großen Schritt näher gekommen. Mit einer Firstfeier wurde heute, Samstag, die Fertigstellung des Rohbaus des Museums begangen. Die Eröffnung des Museums der Moderne soll im kommenden Sommer erfolgen. Das Museum wird nach den Plänen des Münchner Architektenteams Klaus Friedrich, Stefan Hoff und Stefan Zwink verwirklicht und kostet 21,8 Millionen Euro. Mit dem Bau war im Jänner des Vorjahres begonnen worden.

Das neue Haus werde bei einer Gesamtfläche von 6.550 Quadratmetern über eine Ausstellungsfläche von 2.300 Quadratmetern verfügen, kündigte Kulturreferent Othmar Raus bei der Firstfeier an. Die Bauarbeiten werden im April 2004 abgeschlossen werden. Die Eröffnungsausstellung wird den Titel "Vision einer Sammlung" tragen. (APA)

Share if you care.