Mehr TV-Tipps für Samstag

24. Oktober 2003, 20:09
posten

Werner Oechslin und seine Bibliothek | Scrubs | Einführung zu "Jonny spielt auf" | James Bond 007 - Man lebt nur zweimal | Menschen bei Maischberger

10.15

VORTRAG

Werner Oechslin und seine Bibliothek Neben der Lehrtätigkeit gilt die spezielle Leidenschaft des Kunst- und Architekturhistorikers dem Buch. Seit mehr als 35 Jahren hat der Schweizer Bücher gesucht, gekauft, gelesen und aufbewahrt. Mit mehr als 50.000 Bänden - vor allem Schriften zur Architekturtheorie und zu benachbarten Gebieten in originalen Ausgaben aus dem 15. bis 20. Jahrhundert - zählt sie heute zu den wertvollsten privaten Quellensammlungen weltweit. Bis 11.15, 3sat


16.35 (16.40)

SERIE

Scrubs Krankenhausserie mit makabren Scherzen um einen Studienabgänger, der sich der blutigen Wahrheit im Patientenalltag stellen muss.
Bis 17.00, ORF 1


19.20

DOKUMENTATION

Einführung zu "Jonny spielt auf" Die dokumentarische Einführung zu Kreneks "Jonny spielt auf" führt in die Entstehungszeit der Jazzoper. Zu sehen sind auch Ausschnitte aus Ernst Kreneks letztem großen Fernsehinterview von 1988, in dem der damals knapp Neunzigjährige mit bestechender geistiger Präsenz über seine Komponistenlaufbahn gesprochen hat. Die Oper selbst folgt im Anschluss: Ein Zusammenschnitt der Neuinszenierung an der Wiener Staatsoper 2002, in der Bo Skovhus, Torsten Kerl, Nancy Gustafson, Peter Weber und Ildikó Raimondi sangen.
Bis 22.05, 3sat


22.40

FILM

James Bond 007 - Man lebt nur zweimal (GB 1966, Lewis Gilbert) James Bond verhindert von Japan aus den Dritten Weltkrieg durch seinen Kampf gegen ein Verbrechersyndikat, das mit einem Superraumschiff die amerikanische und sowjetische Weltraumfahrt stört. Sonst noch Fragen?
Bis 0.30, ARD


23.05

TALK

Menschen bei Maischberger Gäste von Sandra Maischberger sind Hardy und Anita Krüger, seit
27 Jahren verheiratet, Helmut Schmidts Berater Hans-Jürgen Wischnewski und der Fernsehmoderator Jörg Pilawa.
Bis 0.05, 3sat

Share if you care.