Das neue Gesicht von Chanel No. 5

29. Oktober 2003, 09:35
posten

Nicole Kidman folgt Catherine Deneuve und Carole Bouquet

Paris - Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman ist das neue Gesicht von Chanel No. 5: Die Schauspielerin verleiht dem legendären Parfum für die nächste Werbekampagne ihr Antlitz. Ohne die Höhe der Gage zu nennen, gab das Pariser Modehaus Chanel am Freitag bekannt, die Kidman-Kampagne solle im kommenden Herbst anlaufen.

Chanel-Designer Karl Lagerfeld hatte kürzlich gesagt, die 36-jährige Australierin sei "die Allerbeste". Der australische Regisseur Baz Luhrmann ("Moulin Rouge") wurde von Chanel damit beauftragt, die Werbekampagne mit Kidman zu entwerfen und zu produzieren.

Für das 1921 entwickelte Parfum Chanel No. 5, nach Angaben des Modehauses weiterhin das meistverkaufte der Welt, warben zuvor unter anderen die Firmengründerin Coco Chanel sowie die Schauspielerinnen Catherine Deneuve und Carole Bouquet. Ohne dafür unter Vertrag zu stehen, leistete Marilyn Monroe vermutlich den größten Werbebeitrag für das Parfum: Die US-Schauspielerin antwortete 1955 auf die Frage, was sie im Bett trage, mit den Worten: "Einige Tropfen Chanel No. 5." (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Neues Gesicht für den Duftklassiker von Chanel

Share if you care.