Celine Dion erhält ELLA-Preis

29. Oktober 2003, 14:49
posten

Ehre für die kanadische Pop-Sängerin

New York - Die kanadische Pop-Sängerin Celine Dion (35) ist mit dem ELLA-Preis ausgezeichnet worden. Die Sängerin, die nach einer Baby-Pause zurzeit in Las Vegas mit ihrer Show "A New Day" auftritt, wird den Preis im Juni im kalifornischen Beverly Hills entgegen nehmen. Die Auszeichnung ist nach der ersten Preisträgerin, Ella Fitzgerald, benannt und wird Sängern und Sängerinnen verliehen, die sich gleichermaßen auf musikalischen und humanitären Gebieten verdient gemacht haben.

"Es ist eine große Ehre, einen Preis zu erhalten, der nach einer meiner Lieblingssängerinnen Ella Fitzgerald benannt ist", sagte Dion am Donnerstag US-Medienberichten zufolge. Der ELLA-Preis wird zum 13. Mal verliehen. Frühere Preisträger waren unter anderen Julie Andrews, Tony Bennett und Frank Sinatra. (APA)

Share if you care.