Wie der Papa

29. Oktober 2003, 12:44
posten

Peter Fonda mit Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame" geehrt

Los Angeles - Der amerikanische Schauspieler und Regisseur Peter Fonda ist mit einem Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame" ausgezeichnet worden. Nach US-Medienberichten vom Donnerstag nahm neben zahlreichen Fans und Kollegen auf die Tochter des 64-jährigen Stars, Schauspielerin Bridget Fonda, an der Zeremonie am Mittwoch teil. Peter Fondas Vater, Henry Fonda, wurde bereits mit einem Stern auf dem berühmten Bürgersteig verewigt. Es sei großartig, nun seinem Vater Gesellschaft zu leisten, freute sich Fonda, dessen Stern auf dem Hollywood Boulevard vor dem historischen Roosevelt Hotel eingraviert ist.

Peter Fonda, der jüngere Bruder von Schauspielerin Jane Fonda, wurde 1969 durch den Kultfilm "Easy Rider" bekannt. Für diesen Film, den er auch produzierte, erhielt er als Co-Autor eine Oscar-Nominierung für das beste Drehbuch. Mit dem Western "Der weite Ritt" trat er 1971 erstmals als Regisseur in Aktion. Der Film "Ulee's Gold" brachte ihm 1998 eine weitere Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller ein. (APA)

  • Artikelbild
    epa/armando arorizo
Share if you care.