Golf: Starkes Ende eines guten Jahres

29. Oktober 2003, 15:31
1 Posting

Martin Wiegele bei Tour-Finale in Bordeaux auf Rang 16

Bordeaux - Martin Wiegele hat sein erstes Profijahr beim Finale der Challenge-Tour in Bordeaux (Par 71) am Sonntag mit einer starken 64er-Runde beendet. Der Steirer verbesserte sich damit an die 16. Stelle (Par). Den Sieg sicherte sich der Spanier Jose Manuel Carriles im Stechen am ersten Extraloch gegen den Schweden Johan Edfors (je elf unter Par).

"Drei Tage ist es nicht nach meinen Vorstellungen gelaufen, zum Glück konnte ich mich für heute erneut motivieren", erklärte Wiegele, der mit der Saison mehr als zufrieden war. "Nach einem Jahr im Golf-Profi-Zirkus in die höchste Spielklasse aufzusteigen, kann doch nur ein Wunschtraum sein." Der Grazer hat dank seines Spitzenplatzes in der Gesamtwertung den Aufstieg in die Europa-Tour geschafft. (APA)

Share if you care.