Umfrage: Bahn verfügt über ein tadelloses Image

30. Oktober 2003, 11:25
20 Postings

85 Prozent der Österreicher sind mit den ÖBB zufrieden

Wien - Trotz monatelangen öffentlichen Hickhack, Überstundenboykott und Streikdrohungen haben die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) weiterhin ein tadelloses Image. 45 Prozent der Österreicher sind mit den ÖBB "sehr zufrieden", 40 Prozent "zufrieden" und nur 15 Prozent "unzufrieden", so das Ergebnis einer Eigenstudie des Meinungsforschungsinstitutes Focus, die am heutigen Donnerstag präsentiert wurde.

Die meisten Zufriedenen gibt es demnach unter den Österreichern mit hohem Einkommen sowie unter Jugendlichen. Senioren hingegen fühlen sich beim ÖBB-Angebot "wesentlich benachteiligt". Regional betrachtet sei die Bevölkerung in Tirol, Wien, Burgenland und Steiermark mit der Bahn "überdurchschnittlich zufrieden". (APA)

Link

ÖBB

Share if you care.