"Die Goiserer" wieder aufgetaucht

22. Oktober 2003, 18:44
2 Postings

Volksmusik-Duo waren über mehrere Tagen verschollen - wo sie gesteckt haben ist noch nicht bekannt

Linz - Das Rätsel um das Schlager-Duo "Die Goiserer" aus dem Salzkammergut, das seit mehreren Tagen verschollen war, ist am Mittwoch gelöst worden. Die beiden Musiker wurden in Deutschland gefunden. Die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich hat daraufhin ihr Fahndungsersuchen widerrufen.

"Die Goiserer" sind ein auch international erfolgreiches Volksmusik-Duo. Die beiden Männer gastierten sogar schon in den USA und in China. Zuletzt hatten sie sich vor vier Tagen aus Deutschland gemeldet, am Sonntag hätten sie einen Auftritt in ihrer Heimatgemeinde Bad Goisern gehabt, dazu kam es aber nicht mehr.

Am Mittwoch teilte die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich mit, dass durch die eingeleiteten Ermittlungen der Aufenthaltsort des Duos in Deutschland festgestellt werden konnte. Sie wurden demnach weder Opfer eines Verbrechens noch eines Unfalls. Die Fahndung nach den Abgängigen wurde daraufhin eingestellt.(APA)

Share if you care.