Sex, Kirche und Kondome

23. Oktober 2003, 11:09
51 Postings

EU-Forschungskommissar verweist auf Studien: Sicherster Weg, um sich vor Aids zu schützen

Wien - Kondome sind der beste Weg, um sich vor Aids zu schützen: Das stellte die Europäische Kommission am Dienstag in einer Aussendung fest. Die hohe Sicherheit der Latexprodukte habe sich im Zuge von rund einem Dutzend Forschungsprojekten in den vergangenen 15 Jahren gezeigt, betonte Forschungskommissar Philippe Busquin: "Ich verlasse mich auf Statements, die auf einwandfreien wissenschaftlichen Belegen basieren."

Die Studien seien in Europa, Afrika und Asien durchgeführt worden, hieß es in der Aussendung. Alle Untersuchungen hätten ergeben, dass das Kondom bei sorgfältiger Anwendung eine fast 100 prozentige Sicherheit vor der Ansteckung mit dem HI-Virus biete.(APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.