"Derrick musste schwul sein"

22. Oktober 2003, 13:06
posten

Götz George: "Eine Frau durfte der vom Publikum aus nicht haben" - George dreht zurzeit für die ORF-Produktion "Blatt und Blüte" in Wien

Ob er nun "denselben Senf verzapfen müsse" wie Vorrednerin Christiane Hörbiger, fragte sich der zurzeit für die ORF-Produktion "Blatt und Blüte" in Wien drehende Götz George. Und tat es dann doch: die Zusammenarbeit das reinste Vergnügen, die Stadt wunderschön. Auf Schimanski hält George immer noch große Stücke: Dass die Figur so vielfältig war, habe ihm ermöglicht, nicht in einer Schublade zu enden. "Derrick musste schwul sein, eine Frau durfte der vom Publikum aus nicht haben." Freundlicher seien die Österreicher beim Dreh, vermeldete er weiters. "Vielleicht, weil ich Ausländer bin." (prie/DER STANDARD; Printausgabe, 18./19.2003)
Share if you care.