Berlusconi: "Ich bin kein Zwerg!"

20. Oktober 2003, 12:24
23 Postings
Bild 1 von 6

Brüssel - Der stets um humorige Aussagen bemühte italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat sich beim EU-Gipfel in Brüssel selbst auf die Schippe genommen. Bei einer Pressekonferenz entfuhr es dem Politiker plötzlich: "Ich weiß gar nicht, warum sich alle immer über meine Größe lustig machen. Ich bin 1,70 Meter groß - zu meiner Zeit war das ganz normal."
Auch der außenpolitische EU-Repräsentant Javier Solana sei schließlich nicht größer als er: "Wir sind keine Zwerge!". Berlusconi wird vor allem in italienischen Medien häufig wegen seiner kleinen Statur belächelt. Auf Gruppenfotos mit seinen Amtskollegen platziert er sich meist in der zweiten Reihe - auf einem Podest oder einer kleinen Stufe.
derStandard.at dokumentiert in der Folge Berlusconi im internationalen Größenvergleich.(APA/dpa)

Share if you care.