Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv

Die TV Produktionsgesellschaft Couch Potatoes und Scholz & Friends setzen ihre Kooperation in der Entertainment-Kommunikation fort, "Reklame! Die Klassiker der Werbung" zeigt pro Sendung rund 15 Werbeklassiker aus den 50ern, 60ern, 70ern und 80ern gezeigt sowie einer Markengeschichte, die die Geschichte einer Marke in einem Vier-Minuten-Beitrag präsentiert.

Jede "Reklame!"-Folge steht unter einem besonderen Motto: "Nicht nur sauber, sondern rein", "Ultra Kerls – Die tollsten Männer-Reklamen", oder, in der ersten Sendung, "Sex Sells ...". Ruth Moschner (27) und Roland Baisch (49) moderieren.

Die erste Folge von "Reklame! Die Klassiker der Werbung" wurde am Sonntag, 12.10. ausgestrahlt und erreichte eine Gesamtreichweite von über einer Million Zuschauer und einem Marktanteil von 6,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre). (red)