Beichten bei Phettberg

19. Oktober 2003, 20:37
posten

Die Talk Show "Beichtphater Phettberg" auf ATVplus

Wien - Die "netten Leit" müssen bald in den Beichtstuhl: Ab 21. November wird das Wiener Szene-Original Hermes Phettberg bei ATVplus in einer eigenen Talk Show zu sehen sein. "Beichtphater Phettberg" wird seinen Gästen jeden Freitag ab ca. 21.15 Uhr "die Beichte abnehmen und sie Buße tun lassen", teilte der Sender in einer Aussendung mit. Zwei bis vier Gesprächspartner pro Show werden von Phettberg in einem Studio "mit sakral angehauchter Atmosphäre" zum Gespräch geladen. Themen oder Gäste wurden vom Sender nicht bekannt gegeben.

Phettberg werde sich "menschlichen Abgründen" nähern und dort anfangen, wo "Stöckl aufhört und wo Moralapostel zurückschrecken", so ATVplus. Bei Bekanntwerden der Pläne, auf ATVplus zu talken, hatte Phettberg im August bekundet: "Ich werde ATV zu jeder Sekunde verhöhnen. Ich bin der Gerechtigkeitswahnsinnige unserer Tage". Vorerst sind zehn Folgen der Show geplant. Phettberg hatte vor acht Jahren im ORF mit seiner "Nette Leit Show" für Aufsehen gesorgt.

(APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.