Zitatenschatz

10. Oktober 2003, 21:03
posten

"Deutschland sucht die Superphrase" könnte das Motto eines kleinen Bandes lauten, der - 1992 zum ersten Mal erschienen - nun endlich in einer wesentlich erweiterten, phrasisch und zeichnerisch expandierten Fassung quasi als extended Remix vorliegt. "In 80 Phrasen um die Welt" (€ 13,30, Edition Nautilus) lautet der Titel dieser kleinen Rundreise durch altes und neues Wortgut wie "In der Branche saufense doch alle" und "Man sollte aufhör'n, wenns am schönsten ist". Vorgelegt wird das Ganze vom unvergleichlichen Autor und Gelegenheitssänger Wiglaf Droste (der unter anderem mit dem Werk "Begrabt mein Hirn an der Biegung des Flusses" an die Öffentlichkeit trat) und vom noch unvergleichlicheren Zeichner Rattelschneck, der von sich behauptet: "Meine Witze geben die Realsatire wieder, aber wesentlich schlechter gezeichnet!" Was soll man da noch sagen? Vielleicht: "Das geht runter wie Öl!" steg []

Share if you care.