Carly berät Arnie

19. Oktober 2003, 08:54
6 Postings

HP-Chefin zieht ins Beraterteam des neuen kalifornischen Gouverneurs ein

Der neu gewählte kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat die Chefin des IT-Riesen Hewlett-Packard (HP), Carly Fiorina, in sein Beraterteam aufgenommen. In einer kurzen Stellungnahme ihres Unternehmens zeigte sich die Konzernchefin geehrt und sagte, dass alle zusammenstehen müssten, um die Wettbewerbsfähigkeit des Golden State zu verbessern.

Einberufung

Fiorina wurde in ein so genanntes "Transition Committee" berufen, dem insgesamt 65 Experten angehören sollen. Die HP-Chefin, die als eine der mächtigsten Unternehmerinnen der Welt gilt, sagte zur Ernennung, dass eine gesunde wirtschaftliche Entwicklung für HP und jeden anderen kalifornischen Arbeitgeber, ob groß oder klein, entscheidend sei. Der Staat stehe vor einer Reihe von Herausforderungen und Möglichkeiten, die das Engagement aller erfordern, erklärte Fiorina.

Nachfolge

Schwarzenegger war am Dienstag mit großer Mehrheit zum neuen kalifornischen Gouverneur gewählt worden und tritt die Nachfolge seines gestürzten Amtsvorgängers Gray Davis an. Dieser war in einem so genannten "Recall"-Verfahren von den kalifornischen Wählern von seinem Posten abberufen worden. (pte)

  • Artikelbild
    montage: red
Share if you care.