Zwei von Johnny Cashs Gefängnis-Konzerten auf DVD und CD erhältlich

11. Oktober 2003, 17:00
posten

Aufnahmen aus dem Jahr 1976 mit Stargästen wie Linda Ronstadt

Wien - Johnny Cash hat in seiner langen Karriere immer wieder Konzerte in Gefängnissen gegeben. Zwei davon wurden für das Fernsehen mitgeschnitten. Einer dieser Auftritte wurde nun für eine DVD und CD bearbeitet. "A Concert Behind Prison Walls" (edel) bietet europäische Erstveröffentlichungen. Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1976.

Als Gäste hatte Cash damals Linda Ronstadt, Roy Clark und Foster Brooks in das Tennessee State Penitentiary in Nashville mitgebracht. Die Tracklist (Dauer der gesamten Darbietung: 50 Minuten) umfasst Klassiker wie "Folsom Prison Blues", "Sunday Morning Coming Down" und "A Boy Named Sue". (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.