Converter verwandelt PDF-Files in Word-Dokumente

19. Oktober 2003, 08:51
7 Postings

ScanSoft mit neuer Produktlinie auf Münchner Systems

ScanSoft, Anbieter von Softwarelösungen zur Test-, Bild- und Sprachbearbeitung, hat einen PDF-Converter für Microsoft Word gelauncht. Das Tool ist eine einfache Plug-and-Play-Applikation, durch die PDF-Dokumente in Word-Dokumente verwandelt werden können. Offiziell präsentiert wird das Produkt auf der Systems 2003 am 21. Oktober, dem Tag der Markteinführung von Microsoft Office 2003.

Wandlung

Mit dem PDF-Converter bringt ScanSoft nach eigenen Angaben zum ersten Mal seit vier Jahren eine gänzlich neue Produktlinie auf den Markt. Nach der "Verwandlung" der Files sehen die Dokumente aus wie das PDF-Original - komplett mit Fotos, Grafiken und Tabellen - und können sofort in Word weiter bearbeitet werden. Zum Einsatz kommt dabei die OCR (Optical Character Recognition)-Technologie von ScanSoft.

Preis

Der Converter ist mit den meisten Windows-Versionen kompatibel und soll zu einem Preis von 49 Euro zu haben sein. Das Produkt sei das Resultat einer engen Zusammenarbeit von ScanSoft und Microsoft, erklärte Marketing-Direktor Mark Erwich. (pte)

Link

ScanSoft

Nachlese

pdf-Dateien im kostenlosen Eigenbau - eine Ansichtssache

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.