Bild nicht mehr verfügbar.

Arnies Vorgänger in spe,

der Buchhaltertyp Craig Davis, erhöhte die Kfz-Steuern im autoverliebten Kalifornien, weil er aus der Steuermisere keinen Ausweg wusste und ihm über ein Referendum die Bevölkerung die lukrative Vermögenssteuer auf eine Minimum drückte.

foto: reuters/mc lachlan

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Governor Elected,

Filmschauspieler und Steirer Arnold Schwarzenegger ist hingegen notorischer Autofan - eines der wenigen konkreten Dinge, die er über sein künftiges Wirtschaftsprogramm sagte, war, er werde die Kfz-Steuern wieder senken.

foto: archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Bekannte Arnies erzählen,

er wolle immer jene Autos haben, die niemand anderer hat. Sollte ihm jemand erzählen, dieses oder jenes Gerät bekommst du noch nicht oder nicht mehr, auch wenn du Arnold Schwarzenegger bist, dann hängt er sich persönlich ans Telefon und ruft beispielsweise ...

foto: reuters

... bei Ferrari an,

um einen nagelneuen Modena Spyder zu ordern. Den hat er schon wieder verkauft, weil er ihn nicht mochte, weil er dreimal kaputt war.

foto: werk

Verkauft

hat er auch den Porsche 911 Turbo, den er aber etwas mehr mochte.

foto: werk

Den megaluxuriösen Maybach 57

bekam er von DaimlerChrysler im Juni als allererster US-Kunde.

foto: werk

Bild nicht mehr verfügbar.

Des Arnolds Leidenschaft

für das Militärfahrzeug GM Hummer ist öffentlich bekannt. Er besitzt sechs Stück, zwei davon in Military-Ausführung, einen als neues Hightech-Modell H2.

foto: reuters/morgan

Aus der Hoamat

holte er sich das Pendant zum Hummer, einen Puch Pinzgauer. Doch die sechs Hummer sind noch nicht spektakulär genug.

foto: werk

Das auffälligste Auto

in Arnies Park ist ein Unimog, ein Hard-Duty-Offroader, gebaut ebenfalls von DaimlerChrysler. Mit dem Monster soll er schon einmal eine Tankstelle umgeräumt haben.

foto: werk

Bild nicht mehr verfügbar.

Sein Fahrstil außerhalb von Tankstellen?

Ein Freund: "Hinter ihm herfahren ist schlimm." Seine Frau Maria fahre mit den Kindern lieber selbst. (szem/AUTOMOBIL, 10.10.2003)

Alle Werk-Fotos der gezeigten Geräte verstehen sich selbstmurmelnd als Symboabbildungen.

foto: reuters