Neuer Hansa-Trainer heißt Juri Schlünz

15. Oktober 2003, 15:52
1 Posting

42-Jähriger tritt beim Ösi-Klub Veh-Nachfolge an

Rostock - Der neue Trainer des deutschen Fußball-Bundesligisten Hansa Rostock und damit auch der beiden österreichischen Legionäre Gernot Plassnegger und Gerd Wimmer heißt Juri Schlünz. Der 42-Jährige wurde am Donnerstag in der Stadt an der Ostsee als Nachfolger von Armin Veh vorgestellt.

Der Augsburger war am Montag von seinem Posten zurückgetreten, die Rostocker scheinen in der Tabelle mit nur einem Sieg aus acht Runden auf dem 14. Rang auf. Schlünz fungierte bisher als Co-Trainer unter Veh. Der frühere DDR-Teamspieler gehört Hansa bereits seit 35 Jahren an. Der Veh-Nachfolger hatte in der Vergangenheit schon zwei Mal vorübergehend das Amt eines interimistischen Hansa-Coaches inne.(APA/dpa)

Share if you care.