Wieviel Geld sind eigentlich 87 Milliarden Dollar?

16. Oktober 2003, 09:30
1 Posting

Webseite bietet Anschauungsmodelle um sich große Geldsummen leichter vorstellen zu können

Die Webseite crunchweb.net nimmt sich eines menschlichen Vorstellungsproblems an und bietet eine passende Veranschaulichung: Es ist zugegeben etwas schwer, sich die riesigen Geldbeträge vorzustellen, von denen oftmals in den Medien zu hören ist - wer hatte denn auch schon jemals so viel Geld vor sich liegen?.

Wieviel sind 87 Milliarden?

Bei crunchweb.net findet sich ein eleganter Versuch der Veranschaulichung dieser Problematik. Stapelt man etwa 360.000 Dollar so ergibt dies etwas weniger als die GRöße eines durchschnittlichen Amerikaners. Bei neun Millionen Dollar würde schon ein Kleinwagen in den Stapel passen und bei neun Millionen Dollar würde sich ein Quadrat mit einer Seitenlänge von einer Tennisplatz-Hälfte ergeben. Bei 87 Milliarden Dollar würden dann schon zwei Boeing 737-200 Nase an Nase in den Geldstapel passen.(red)

  • Artikelbild
    foto: photodisc
Share if you care.