Best of Schwarzenegger

13. Oktober 2003, 19:39
posten

Zitate und Sprüche des Filmstars

Wien/Sacramento - Der künftige Gouverneur Kaliforniens, Arnold Schwarzenegger, ist aus seinen Filmen durch markige Sprüche bekannt. Auch im Wahlkampf versuchte er, diesem Stil treu zu bleiben.

"Einen Besen. Gebt mir einen Besen. Ich werde aufräumen." - Schwarzenegger auf der Veranstaltung zum Wahlkampfschluss im kalifornischen Sacramento.

"Gray Davis hat Jobs terminiert. Gray Davis hat Träume terminiert. Gray Davis hat Chancen terminiert. Jetzt ist es Zeit, dass wir Gray Davis terminieren" - Wahlkampfrede.

"Zur Autosteuer sagen wir 'Hasta la Vista - Baby'" - Wahlkampfveranstaltung.

"Ich verabscheue Hitler und die Nazis" - Stellungnahme zu Vorwürfen, er habe Bewunderung über Hitlers "Karriere" aus bescheidenen Verhältnissen geäußert.

"Ich werde Bush eine Kopie ins Weiße Haus schicken. Wenigstens dort sieht er Massenvernichtungswaffen" - Bei der Präsentation des Streifens Terminator 3 in Anspielung darauf, dass im Irak keine Massenvernichtungswaffen gefunden wurden .

"Ich bin ehrgeizig. Maria ist es auch" - TV-Spot während des kalifornischen Wahlkampfes.

"Ich bin eine Maschine" - Als Terminator in Teil 3 des Kinospektakels.

"Natürlich mach ich das!" - Antwort in einem Schwarzenegger-Onlinechat auf die Frage, ob er die Sprüche aus seinen Filmen auch im Alltag verwendet. (APA)

Share if you care.