BAWAG und P.S.K. mit neuen Internetportalen

15. Oktober 2003, 10:22
posten

Großteils identische Portale

Die BAWAG P.S.K.-Gruppe, Österreichs drittgrößte Bankengruppe, hat ihre beiden Internet-Bankenportale www.bawag.com und www.psk.at neu konzipiert und einem Redesign unterzogen. Neben einer Vergrößerung des Informations- und Serviceangebotes sei vor allem die einfache Benutzbarkeit Ziel des Relaunches gewesen, heißt es am Mittwoch in einer Presseaussendung der Bankengruppe.

Abgesehen von Logos und Unternehmensfarben

Die beiden Portale sind - abgesehen von Logos und Unternehmensfarben - hinsichtlich Design, Aufbau und Benutzerführung identisch, um die Zusammengehörigkeit der beiden Banken zu demonstrieren. Die Portale basieren auf der CoreMedia Smart Content Technology, für Konzept und Design zeichnet die Agentur DMC 01 und für die technische Umsetzung ist austria.com verantwortlich. Für das BAWAG-Portal ist auch eine internationale englisch-sprachige Version vorgesehen, die aber erst teilweise umgesetzt worden ist. (APA)

Share if you care.