Jenin: Israelische Armee nimmt 25 Palästinenser fest

9. Oktober 2003, 06:26
posten

Waffen beschlagnahmt

Jenin - Die israelische Armee hat in Jenin im Westjordanland nach palästinensischen Angaben 25 mutmaßliche Mitglieder der radikalen Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad festgenommen. Die Soldaten hätten in der Nacht auf Mittwoch zunächst Salven in die Luft gefeuert und anschließend die Türen mehrerer Häuser aufgesprengt, um die Palästinenser festzunehmen, teilten palästinensische Sicherheitskräfte mit.

Das private israelische Fernsehen berichtete von 20 Festnahmen durch eine Eliteeinheit der israelischen Armee. Aus israelischen Militärkreisen hieß es am Morgen, die Armee habe im Westjordanland in der Nacht mindestens sieben gesuchte Palästinenser festgenommen, unter ihnen mehrere Mitglieder der Hamas. Mehrere automatische Waffen seien beschlagnahmt worden. (APA)

Share if you care.