"Tauchsüchtig"

23. Oktober 2003, 20:46
posten

Saatchi & Saatchi wirbt für Tauchurlaub am Roten Meer - mit TV-Spot zum Ansehen

Mit Anfang Oktober startet die TV-Kampagne für Diverunner, ein Tauchsafari-Schiff, das im Roten Meer kreuzt. Ursprünglich hätte es ja bei einem Printauftritt bleiben sollen. Aber dann kam alles anders.

"Wir waren auf der Suche nach einer Printlösung. In einem Brainstorming hatten wir dann die Idee zu diesem TV-Spot. Es war allen in der Agentur sofort klar, dass wir den drehen müssen" erinnert sich Hubert Goldnagl, CD bei Saatchi & Saatchi. Aber nicht nur Agentur und Kunde fingen sofort Feuer für diese Idee, sondern auch das Filmhaus Wien, die Regisseure Stefan Eder und Christian Höllermüller realisierten das Projekt.

Das Tauchschiff Diverunner wird von Andreas Scheiger und Andreas Beckerhinn betrieben. Die beiden ehemaligen Werber strichen die Segel in Wien, um sich einen Traum zu verwirklichen. 20 Meter misst das speziell für Taucher ausgestattete Schiff und bietet Gruppen bis zu 12 Personen Platz. Tauchkurse, mehrtägige Tauchausflüge, Schnorcheln, Sonne und die schönsten Unterwasserplätze der Welt verspricht die Diverunner-Crew.

Der Spot "Tauchsüchtig" läuft ab Oktober im Privatfernsehen integriert in eine Cross-media-Kampagne mit E-Mail-Marketing, Online-Aktivitäten, Print, Plakat und DM-Aktionen. (sku)

Credits

Auftraggeber: Diverunner
Agentur: Saatchi & Saatchi Wien
Kontakt: Michael Nitsche
Kreation: Hubert Goldnagl, Marcus Hartmann, Nicole Reif, Karlheinz Wasserbacher
Produktion: Filmhaus Wien
Regie: Stefan Eder, Christian Höllermüller
Kamera: Christian Höllermüller

Link

Diverunner

Saatchi & Saatchi

TV-Spot zum Ansehen

Tauchsüchtig

Share if you care.