"Der große Persönlichkeitstest"

18. Oktober 2003, 09:55
2 Postings

Interaktives Fernseh-Event im ORF teilt am 25.10. Österreicher in Persönlichkeitstypen ein - Selbsterkenntnis mit Dodo Roscic

Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Und was hat Dodo Roscic damit zu tun? Brennende Fragen, die der ORF am Vorabend des Nationalfeiertags beantworten will. "Der große Persönlichkeitstest" am 25. Oktober bietet Selbsterkenntnis für alle ORF-Zuschauer, moderiert wird das interaktive TV-Event auf ORF 1 von Dodo Roscic (etat.at berichtete). Die Fragen wurden wissenschaftlich erarbeitet, teilte der ORF am Dienstag in einer Aussendung mit.

Das Konzept der zweigeteilten Show: Im ersten Abschnitt stellen sich Herr und Frau Österreicher den Test-Fragen, deren Beantwortung dann einen Code ergibt. Diese Buchstabenkombination kann mittels Mehrwertnummer, SMS oder Internet eingesendet werden, die Zuschauer erhalten daraufhin die Auflösung. Im zweiten Teil der Show werden die verschiedenen Persönlichkeitstypen von drei Experten erläutert. Neben der persönlichen Selbsterkenntnis wird auch eine gesamtösterreichische statistische Auswertung vorgenommen, prominente Studiogäste werden ebenfalls getestet. Zwischen den beiden Showteilen zeigt der ORF eine Spezialausgabe der "Millionenshow". (APA)

"Der große Persönlichkeitstest", Samstag, 25. Oktober 2003, ORF 1, 21.15 Uhr

Ansichtssache

Neues im ORF-Programm

  • Interaktives TV-Event mit Dodo Roscic
    foto: orf/leitner

    Interaktives TV-Event mit Dodo Roscic

Share if you care.