Israel wirft Syrien Unterstützung des Terrorismus vor

7. Oktober 2003, 11:42
7 Postings

UN-Botschafter bezeichnet Nachbarstaat als Teil der "Achse des Bösen" - Video aus Terroristencamp veröffentlicht

New York - Israel hat Syrien bei der Dringlichkeitssitzung des Weltsicherheitsrates vorgeworfen, den internationalen Terrorismus zu unterstützen. Nach dem Sturz Saddam Husseins sei Syrien in der Nahost-Region der wichtigste Geldgeber für Terroristen geworden, sagte Israels UN-Botschafter Dan Gillerman.

Den israelischen Luftangriff auf syrischem Territorium vom selben Tag verteidigte er als notwendige Maßnahme im Kampf gegen den Terrorismus. In Syrien sei ein Terroristenlager angegriffen worden. Gillerman sagte weiter, Syrien gehöre zur "Achse des Bösen". (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Die israelische Armee veröffentlichte ein Videoband aus dem Terroristencamp in Syrien

Share if you care.