Strasser, Steindl, Grüll

12. Oktober 2003, 20:28
posten

Trotz neuer Medien sind es manchmal nur die persönlichen Kontakte, die Projekte wie das Online-Buchungssystem von Alp Media erfolgreich starten lassen. So kannten einander Burkhard Strasser und Wilhelm Steindl schon von der HTL im oberösterreichischen Steyr.

Tilmann Grüll stieß für die Programmierung dazu. Die berufliche Entwicklung verlief nur bei Strasser linear: 1997 gründete er nach dem Studium der Medienökonomie Alp Media und vermarktet heute etwa 160 Wintersportregionen. Beliebtestes Produkt: Werbung auf Bügeln von Sesselliften. Tilmann Grüll, ein Musiker, arbeitet als Designer und Programmierer im Multimedianetzwerk "Arge Medien". Wilhelm Steindl war für verschiedene Werbe-und New-Media-Agenturen in der Konzeptentwicklung und Projektleitung tätig. Derzeit tüftelt er an der Zukunft seiner Firma Mediawork. (ez/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 6. 10. 2003)

Share if you care.