Frauenmacht gestern und heute

4. Dezember 2003, 20:59
17 Postings

Herrschaft, Macht, göttliche Frauen - Vorträge zum Thema "Matriarchat" von Irene Fleiss

Schnittstelle Matriarchat/Patriarchat sowie lebende geschlechtsegalitäre Gesellschaften: Irene Fleiss berichtet in ihren Vorträgen über gesellschaftspolitische und spirituelle Strukturen - in den Volkshochschulen Landstraße, Stöbergasse und Simmering.

Do 11.12., 18 - 20.30, Vhs11
Die Eine Göttin mit den tausend Namen, Kurs.Nr. 1462
Euro 9,--; Anmeldeschluss 5.12.
Religion und Spiritualität in vorgeschichtlichen Kulturen. Große Göttin, sterblicher Gott, Heilige Hochzeit - die Glaubenswelt der Menschen in vorgeschichtlicher Zeit bis vor etwa 2000 Jahren war vielfältig und komplex. Es gab keine hierarchische Ordnung, aber auch keinen simplen Fruchtbarkeitsgott. (red)

  • Die Venus von Malta, gefunden im Hagar Qim Tempel zwischen 3.000 und 2.500 v.u.Z.
    foto: dabu
    Die Venus von Malta, gefunden im Hagar Qim Tempel zwischen 3.000 und 2.500 v.u.Z.
Share if you care.