Softwareriese will cooles Images

15. Oktober 2003, 10:28
25 Postings

Microsoft will seine Produkte in amerikanischen TV-Serien- und Shows platzieren

Microsoft ist offensichtlich auf der Suche nach einem neuen Image und will "cool" werden.

Dementsprechend will der Softwareriese seine Produkte, ähnlich wie es Apple bereits seit Jahren praktiziert, in amerikanischen TV-Serien- und Shows platzieren.

Im Laufe dieses Jahres soll vor allem die neue Media Center Edition von Windows XP in "24" (Fox) , "CSI" (CBS) oder "The Wire" (HBO) auftauchen und den Helden/Sympathieträgern zur Seite stehen.

Neuer Markt

Mit dieser neuen Windows-version will Microsoft nun auch den Markt der Unterhaltungselektronik erobern.

Die Nutzer sollen damit per Fernbedienung Musik hören, am Fernseher DVDs abspielen, digitale Fotos anschauen oder Fernsehsendungen aufnehmen können. Unter anderem steckt das neue Betriebssystem "Windows XP Media Center Edition" in PC von Fujitsu- Siemens und Medion. (red)

  • Artikelbild
Share if you care.