Papst will noch einmal Polen besuchen

5. Oktober 2003, 19:46
posten

"Ich werde kommen, wenn es Gott erlaubt"

Vatikan - Papst Johannes Paul II. möchte nach Angaben des polnischen Ministerpräsidenten Leszek Miller noch einmal sein Heimatland Polen besuchen. Miller sagte am Freitagabend nach einem als privat eingestuften Treffen mit dem 83-jährigen Oberhaupt der katholischen Kirche, er habe eine Einladung ausgesprochen und der Papst habe geantwortet: "Ich werde kommen, wenn es Gott erlaubt."

Auf den zuletzt schlechten Gesundheitszustand des Papstes angesprochen sagte Miller, er habe nicht den Eindruck gehabt, dass es Johannes Paul besonders schlecht gehe. Natürlich müsse er dem Alter Tribut zollen. "Wir zählen darauf, dass der Papst Polen wieder besucht", sagte Miller, der nach Rom zur Teilnahme am EU-Sondergipfel gereist war. (APA/Reuters)

Share if you care.