Aus Agrolinz wird AMI

18. Oktober 2003, 10:13
posten

Namensänderung und neue CD - Linzer Agentur Createam für Umsetzung des neuen Auftritts verantwortlich

Die Agrolinz Melamin GmbH, eine 100%-Tochter der OMV Aktiengesellschaft, präsentierte ihr neues CD und wird künftig unter der Marke "AMI Agrolinz Melamine International GmbH" operieren.

Der Namensänderung vorausgegangen waren Untersuchungen mit Instituten und Agenturen bei verschiedensten Zielgruppen der Agrolinz. "Ergebnis war, dass unser Name noch immer stark mit unserer Vergangenheit als verstaatlichte Chemie Linz AG verbunden wurde.", so Grill.

Für den Weg eines eigenständigen Namens und Auftritts habe man sich entschieden, da die Chemiesparte zwar ein wesentliches Element im Gesamtkonzern darstelle, aber nicht unmittelbares Kerngeschäft der OMV sei, heißt es in einer Aussendung. Für die Umsetzung des neuen CD zeichnet die Linzer Agentur Createam verantwortlich. (ae)

  • Artikelbild
    foto: jung pr
Share if you care.