Golf: Woods siegt in Woodstock

8. Oktober 2003, 14:11
1 Posting

Tiger Woods nach Erfolg Nummer eins der US-PGA-Tour - Vijay Singh und Stuart Appleby auf den Plätzen - Huston siegte in Madison

Woodstock/Georgia - Tiger Woods hat mit einem Sieg im WGC-American Express-Championship in Woodstock (6 Mio. Dollar) die Hierarchie auf der US-Tour der Profigolfer aus seiner Sicht wieder ins rechte Lot gerückt. Der Weltranglisten-Erste kassierte für seinen fünften PGA-Titel der Saison 1,05 Millionen Dollar und setzte sich mit 6,278.746 Mio. Dollar in der Preisgeldwertung an die Spitze. Woods hat nun besten Chancen, zum fünften Mal in Folge ein Jahr als Bester zu beenden.

Dem US-Superstar genügte am Sonntag eine 72er-Runde (zwei über Par), um seine Rivalen auf Distanz zu halten. Mit insgesamt 274 Schlägen (6 unter Par) hatte er zwei Strokes Vorsprung auf das Trio Vijay Singh (FIJ), Stuart Appleby (AUS) und Tim Herron (USA). Herron war auf der vierten Runde zwei Mal bis auf einen Schlag an Woods herangekommen.

"Ich habe gut begonnen, aber aus irgend einem Grund, habe ich Mitte der Runde etwas nachgelassen. Ich habe nicht gut geputtet", erklärte Woods, der aber nie wirklich unter Druck geriet. "Ich habe gewusst, dass am Sonntag eins oder zwei über Par genügen würde." Singh, Mike Weir und Jim Furyk könnten mit einem Sieg im hoch dotierten Tour Championship allerdings Woods die Spitzenposition in der Jahreswertung noch abjagen. "Im letzten Turnier kann noch eine Menge passieren", warnte Woods.(APA/Reuters)

Ergebnisse WGC-American-Express-Championship Woodstock (6 Mio. Dollar/Par 70): 1. Tiger Woods (USA) 274 (67-66-69-72) - 2. Vijay Singh (FIJ) 276 (70-70-64-72), Stuart Appleby (AUS) 276 (71-68-69-68), Tim Herron (USA) 276 (66-72-67-71) - 5. David Toms (USA) 277 (73-72-67-65) - 6. KJ Choi (KOR) 279 (67-71-68-73) und Padraig Harrington (IRL) 279 (71-73-69-66)

Madison (3 Mio. Dollar/Par 72): 1. John Huston (USA) 268 (66-66-68-68) - 2. Brenden Pappas (RSA) 269 (72-69-66-62) - 3. Shigeki Maruyama (JPN) 270 (68-68-68-66)

  • Ein Star zum Anfassen.

    Ein Star zum Anfassen.

  • "Zeit für einen neuen Wandschrank"

    "Zeit für einen neuen Wandschrank"

Share if you care.