Mehr TV-Tipps für Donnerstag

1. Oktober 2003, 20:54
posten

Nano | Voyages, Voyages | auslandsjournal | Eco | Russlands wilde Dichter | Lolita ist berühmt, nicht ich

18.00

MAGAZIN

Nano 1) Regatoo - Persönlichkeitstest als Computerspiel. 2) Kartenfälscher - Wie mit gefälschten Landkarten Politik gemacht wird. 3) Der Mäuseberg - Von der Wissenschaft gebraucht, von Tierschützern angeprangert.
Bis 19.00, 3sat


19.00

MAGAZIN

Voyages, Voyages Auf den Spuren von John McDouall Stuart durch das rote Herz Australiens: eine Reportage, die das unterirdische Leben der Opalschürfer entdeckt und zum heiligen Berg der Aborigines reist. Bis 19.45, Arte



21.15

MAGAZIN

auslandsjournal Die USA stellen alle Kampfhandlungen in Nordvietnam ein, in Chile putscht das Militär, die Europäische Gemeinschaft wird um Dänemark, Großbritannien und Irland erweitert und die Weltwirtschaft leidet unter der Ölkrise. Als am 5. Oktober 1973 das "ZDF auslandsjournal" zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, gab es für Moderator Rudolf Radke keinen Mangel an außenpolitischen Themen.
Bis 21.45, ZDF


22.30

MAGAZIN

Eco 1) Stromausfall als Schreckensgespenst. 2) Lkw-Maut im Test: Die Lkw-Maut, die ab 1. Jänner 2004 in Österreich eingehoben wird, durchläuft den ersten Praxistest. 3) Formel 1 - Motoren aus der Steiermark: Mehr als die Hälfte der Rennteams fährt mittlerweile mit Leichtbauteilen der Firma Pankl aus Bruck an der Mur. 3) Strategien des Erfolgs. Bis 23.00, ORF 2


22.40

DOKUMENTATION

Russlands wilde Dichter Zum ersten Mal seit einigen Hundert Jahren konnte in der jüngsten Vergangenheit in Russland eine Schriftstellergeneration ohne Gängelei und Zensur heranwachsen. Befreit vom Dienst an der Ideologie, schreibt sie radikal subjektiv. Die deutsche Filmemacherin Christiane Bauermeister hat sich in der quirligen russischen Literaturszene umgesehen.
Bis 23.39, Arte


23.45

DOKUMENTATION

Lolita ist berühmt, nicht ich Der Film beschreibt mit suggestiven Bildern und voller Poesie das tragische Leben des Schriftstellers Vladimir Nabokov, dem erst der späte Erfolg mit seinem Roman Lolita ein sorgenfreies Leben bescherte.
Bis 0.45, Arte

Share if you care.