Petra Bergauer ist neue Pressesprecherin von Finanzminister Grasser

18. Oktober 2003, 10:24
3 Postings

"trend"-Wirtschaftsjournalistin löst Matthias Winkler ab, der sich ganz seinen Aufgaben als Kabinettschef widmet

Finanzminister Karl-Heinz Grasser hat seit 1. Oktober eine neue Pressesprecherin: Die 33-jährige Betriebswirtin Petra Bergauer löst Matthias Winkler ab, der sich künftig ausschließlich seinen Aufgaben als Kabinettschef im Finanzministerium widmen wird.

Bergauer war bisher als Wirtschaftsjournalistin beim "trend" mit Schwerpunkt Banken tätig. Einem breiteren Publikum wurde sie als Sachbuchautorin mit dem Buch "Der Milliarden-Pleite-Bankier" über Aufstieg und Fall von Wolfgang Rieger bekannt.

Petra Bergauer ist verheiratet und Mutter einer Tochter. Ihren Wechsel ins Finanzministerium begründet sie in einer Aussendung folgendermaßen: "Mich interessiert die äußerst spannende Aufgabe besonders vor dem Hintergrund der vielfältigen zukünftigen Arbeitsschwerpunkte der österreichischen Bundesregierung." (APA)

Share if you care.